2019-08-02 Jubiläum 20 Jahre - Seniorenrat Stadt Bad Windsheim


Direkt zum Seiteninhalt
Veranstaltungen
Seinen 20. Geburtstag feierte der Seniorenrat am 3. August im Alten Bauhof zusammen mit den Windsheimer Bürgern und einigen Ehrengästen. Einer der damaligen „Geburtshelfer“, der frühere Bürgermeister Wolfgang Eckardt, erinnerte in einer launigen Festrede an die Ereignisse im Jahr 1999, das auch das „Internationale Jahr der Senioren“ war. Damals hob er zusammen mit Waltraud Helm, Finni Förster, Gisela Heckel, Anneliese Grey und dem ersten Sprecher des Seniorenrats, Günter Rogowski, den ersten Seniorenrat im Landkreis aus der Taufe. Christa Gerhäuser hatte beschrieben, wie es dazu kam.

Erika Reichert (Bild links) ist seit einem Jahr die neue Vorsitzende des Seniorenrats – nach Günter Rogowski und Erwin von Hoff. Sie freute sich, dass diese Interessengemeinschaft nun den Status des eingetragenen Vereins erhalten hat – als unabhängiger Interessenvertreter der älteren Generation.

An diesem Festtag gab es für die Gäste im Alten Bauhof viel zu sehen, zu hören und zu genießen


Hier finden Sie Bilder vom 20jährigen Jubiläum 2019


Für Anfragen an den Seniorenrat Bad Windsheim e.V.
setzen Sie sich bitte mit Frau Erika Reichert (1.Vorsitzende) Tel. 09841-3495
oder mit Herrn Reinhard Hielscher (2. Vorsitzender) Tel. 09841-4509
in Verbindung - Danke.
Zurück zum Seiteninhalt